Branchen Produkte Produktion Kompetenzen

Patente & Publikationen

Gibt eine bessere Referenz als ein Patent ?

Gibt es ein besseres Lob als jenes des Fachpublikums auf einer Tagung für den exzellenten Vortrag ?

Unsere Innovationskraft und unser ständiger Drang nach Weiterentwicklung führen zu zahlreichen patentfähigen Lösungen -
und erhöhen damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.

 


 

Magnetlose elektrische Maschinen, gekennzeichnet durch eine hohe Material-Verfügbarkeit und deshalb prädestiniert für den breitflächigen Einsatz in Hybrid- und Elektrofahrzeugen

Dr. Heinz SCHÄFER, hofer eds GmbH, Würzburg
35. Internationales Wiener Motorensymposium

Safety product development

Dr. Marco FALCO, hofer eds GmbH, Würzburg
Electric & Hybrid Vehicle Technology International, Januar 2014

Einfluss von länderspezifischen Lastzyklen auf Getriebeentwicklung

Alexander KOCH, hofer forschungs- und enwicklungs GmbH, Braunschweig
ATZ 1/2014
Martin KERN, Markus Schnabler und Dr. Thomas Hackl, hofer f&e GmbH Garsten
AutomobilKONSTRUKTION, 03/2013

Rotor angle error correction

Volker HARTMANN, hofer eds GmbH, Würrzburg
Electric & Hybrid Vehicle Technology Intarnaional, Juli 2013
3. VDI-Fachkonferenz "Getriebe in Nutzfahrzeugen", 18.06.2013, Friedrichshafen
Martin KERN, hofer f&e GmbH, Garsten
Internationale VDI-Konferenz Steuerung und Regelung von Getrieben, 18.06.2013
Herausforderung bei der Auswahl und der Auslagung der elektrischen Maschine
Dr. Heinz SCHÄFER, hofer eds GmbH, Würzburg 
Fachtagung EMA-Nürnberg 2012
Dipl.-Ing. Michael WUNDER, Dipl.-Ing. Thomas Hackl, Dr. Mohamed Ez Eldin, hofer forschungs & entwicklungs GmbHin Garsten (Österreich)
ATZ Offhighway, April 2012
Interview mit Dr. Heinz Schäfer, hofer eds GmbH, Würzburg
ATZelektronik, 02/2012

Einfachkonus-Synchronisierung mit Servoverstärkung

Thomas Hackl, hofer
ATZ offhighway, April 2011

Mit TIM aufs richtige Pferd gesetzt

OÖW 11. Juni 2010

Die Zeit ist nun reif

Dr. Heinz Schäfer
ATZonline, Interview, 19.04.2010

Elektromotoren in der mobilen Anwendung

Eberhard Wünsch, Dr. Hailong Gao, Dr. Heinz Schäfer
VDI-Konferenz Elektromobilität: Automobilindustrie trifft Energiewirtschaft, Nürtingen, 17.03.2010

Aggregatelager mit höherer Lebensdauer durch Schwingungstechnische Analysen

Dr. Berend Linke, Dr. Ralf Buck
MTZ 03/2010

Methods and Principles for Torque Accuracy and Safety

Dr. Marco Falco
7th Braunschweig Symposium Hybrid Vehicles and Energy Management , 24.02.2010, Braunschweig

Challenges of the Series Production of Electric Drive Systems

Dr. Heinz Schäfer
CTI Symposium "Innovative Fahrzeuggetriebe", 2.12.09, Berlin

Die Potenziale und Entwicklungsmethodik für Getriebe mit Klauenschaltungen

Thomas Hackl 
CTI Symposium "Innovative Fahrzeuggetriebe", 2.12.09, Berlin

Die Integration elektrischer Achsantriebe in Hybrid– und Elektrofahrzeuge

Dr. Heinz Schäfer
VDI Kongress "Getriebe in Fahrzeugen", 1.07.09, Friedrichshafen

Erhöhung von Schaltdynamik und Wirkungsgrad in MTs, AMTs und DCTs mit Voll-Servo-Synchronisierungen

Thomas Hackl
VDI Kongress "Getriebe in Fahrzeugen", 1.07.09, Friedrichshafen

A new back-torque limiter for high power motorcycles: functionality, design and development methodology

Alberto Giacometti
VDI Kongress "Getriebe in Fahrzeugen", 30.06.09, Friedrichshafen

Die richtige E-Maschine: Optimale Ansteuerung von Asynchronmaschinen für den Einsatz als Achsantrieb

Dr. Marco Falco
AutomobilKONSTRUKTION, Mai 2009

Energieeffiziente Antriebstechnologie & Speicher

Jörg Neugärtner
Tagung "Energie - Effizienz in Anwendung und Wandlung", 1.04.1009, Stuttgart

Wheel – Hub Drives versus Axle Drives

Dr. Heinz Schäfer
Symposium „Hybridfahrzeuge und Energiemanagement“, Braunschweig, 19.02.2009

Servo-Synchronisierungen in Doppelkupplungsgetrieben

Thomas Hackl, Janina Steinz, Martin Maier, Andreas Wild, Berend Linke
ATZ 1/09

Innovative Stufenlosgetriebe für Arbeitsmaschinen

Heinz Aitzetmüller
Konferenz der Nationalen Wissenschaftsakademie Weißrusslands "Innovationen im Maschinenbau", Minsk, 30.10.2008

Downsizing

Dragan Popov
3rd International CTI Forum Turbocharging, 16-17.06.2008, Wiesbaden

The role and the share of suppliers for the development and innovation in the automotive business

Alberto Giacometti
ATA (Associazione Tecnica dell'Automobile) Konferenz, 30.05.2008, Turin

Applicability of the New Kyowa High Performance Synchronizer

Hackl, Thomas, Werth, Peter, Hiraiwa, Kazuyoshi
hofer powertrain, Germany, Kyowa Metal Works Co., Japan
FISITA 2006 World Automotive Congress, 22-26.10.2006, Yokohama, Japan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 10-03-17_VDI Elektromotoren in der mobilen Anwendung_hofer_eds.pdf   
 10-04-19_Schaefer_Interview_ATZ_online.pdf   
 11-04-27_Einfachkonus-Synchrinisierungen_mit_Servoverstaerkung_Hackl.pdf  Einfachkonus-Synchronisierung mit Servoverstärkung 
Weiter zu
Publikationen_Downsizing | Publikationen_FISITA2006 | Publikationen_Innovative_Stufenlosgetriebe | Publikationen: Servo-Synchronisierungen in Doppelkupplungsgetrieben
STARTSEITE  |  UNTERNEHMEN  |  NEWS  |  ARCHIV  |  KARRIERE  |  SITEMAP  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ
© hofer 2017
kkCMS |  TOOLS  |  Rundgang ein